Praxisteam Dr. Ralf Engel

Lachgas - Für eine schonende Behandlung

Angstfreie Zahnbehandlung mit Lachgas

Egal ob Kind oder Erwachsener - viele Patienten gehen nur sehr ungern zum Zahnarzt. Die mehr oder weniger stark ausgeprägte Zahnarztangst ist weit verbreitet, jedoch unbegründet. In unser Zahnarztpraxis Dr. Engel in Neuenhagen bei Berlin stehen uns heute zahlreiche moderne und schmerzfreie Verfahren zur Zahnbehandlung zur Verfügung. Auf Ihren Wunsch hin, können wir durch den Einsatz von sedierenden Mitteln wie dem Lachgas zu Ihrer Beruhigung und Entspannung beitragen. Lachgas ist auch bei Patienten mit starkem Würgereiz besonders gut geeignet und kommt zum Einsatz, wenn die klassischen Anästhetika nicht vertragen werden.

Die beruhigende Wirkung von Lachgas

Wussten Sie, dass die Verabreichung von Lachgas das älteste dentale Sedierungsverfahren ist und seinen Ursprung bereits im 19. Jahrhundert hat? Heute gewinnt das Verfahren aufgrund seiner hohen Sicherheit zunehmend an Beliebtheit und wird weltweit erfolgreich zur stress- und angstfreien Behandlung beim Zahnarzt eingesetzt. Atmen Sie das Lachgas ein, verhilft dieses zu einer inneren Ruhe, Entspannung und minimiert das Schmerzempfinden. In einem angenehmen Dämmerzustand schweben Sie in einer Art Traumwelt, sind aber dennoch von uns gut ansprechbar. Zudem berichten Patienten, dass ihnen die Zahnbehandlung wesentlich kürzer erschien, da die Sedierung auch das Zeitempfinden positiv beeinflusst.

Keine Nebenwirkungen zu erwarten

Das Lachgas wird bei der Anwendung mit einer speziell entwickelten Dosierungsvorrichtung mit Sauerstoff vermischt. Anschließend führen wir die Mischung über eine, in verschiedenen Größen erhältliche Nasenmaske zu, welche auch das abgeatmete Lachgas absaugt. Die Aufnahme über die Lunge belastet den Körper generell deutlich weniger, als beispielsweise die intravenöse Gabe von Vollnarkosemitteln. Ist die Zahnbehandlung abgeschlossen, kann der Patient unsere Praxis schon nach zehn Minuten selbstständig verlassen. Durch unsere fachgerechte Ausführung, hat die Lachgasbehandlung keinerlei Nebenwirkungen und wird in jedem Alter gut vertragen.

Sie wünschen eine schonende Zahnbehandlung durch Lachgas-Sedierung? Dann vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 03342/73 21 einen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Engel in Neuenhagen!

Zahnarztpraxis Dr. Ralf Engel
Rudolf-Breitscheid-Allee 32